Was ist die Unteroffiziersgesellschaft Steiermark

Die Unteroffiziersgesellschaft Steiermark (UOG ST) wurde am 15. April 1966 als überparteiliche Organisation gegründet und ist als wehrpolitisch relevanter Verein das Sprachrohr bzw. die Interessensvertretung aller Unteroffiziere des Präsenz-, Miliz-, Reserve- und Ruhestandes in der Steiermark.

Als mitgliederstärkster Landesverband werden unsere Interessen auch über die Österreichische Unteroffiziersgesellschaft (ÖUOG) bundeslandübergreifend vertreten.

Die UOG ST ist intern und extern Meinungsbildner und steht für die Förderung der Gemeinschaft und Wehrbereitschaft in unserer Heimat. Ein besonderes Anliegen sind uns natürlich auch die Pflege und Festigung der soldatischen Gesinnung und Kameradschaft In diesem Sinne wurde auch der Hilfsfond "Unteroffiziere helfen Unteroffizieren" für in Not geratene Kameraden eingerichtet.

Extern präsentieren wir uns durch die Mitgliederzeitung „Der Steirische Unteroffizier“, über die Webside www.uog-st.at, dem sozialen Netzwerk „facebook“ bzw. Videoportal "youTube" und durch diverse Veranstaltungen. Diese Veranstaltungen haben gesellschaftliche, sportliche, karitative und kameradschaftliche Ziele.

"Wir Unteroffiziere stehen hinsichtlich einer positiven und glaubwürdigen Landesverteidigung voll und ganz hinter den Vorstellungen und Zielsetzungen unserer Armee."

„Wir Unteroffiziere, Herz, Hand und Seele der Armee“

Der Stellung bewusst, treu der Pflicht, wachsam und gerüstet!

Impressum Statuten Kontakt Termine DSGVO Links Helevetialogo