Generalversammlung am 14. Nov 2019

Knapp dreihundert Delegierte und Ehrengäste nahmen am 14. November in der KUSS Halle in Seiersberg an der Generalversammlung 2019 teil. Pünktlich um 0930 wurde mit dem Einmarsch der Ehrengäste und Fahnentrupps die Versammlung eröffnet. Nach der Begrüßung der Ehrengäste durch den 1. stv Präsidenten OStWm Gerald Hofer, Grußworten der Präsidentin des Landtags Steiermark, Gabriele Kolar und Bürgermeister von Seiersberg, Werner Baumann wurde den Verstorbenen des vergangenen Jahres gedacht.

Im Zuge der Ansprache des Präsidenten Vzlt Andreas Matausch kam es zum 1. Höhepunkt des Tages, der Vorstellung des neuen Logos und der Weihung der neuen UOG-Fahne. Der 2. Höhepunkt erfolgte nach der Ehrung von verdienten Mitgliedern und der Verabschiedung von Kameraden in den Ruhestand mit der Verleihung der Ehrenpräsidentschaft an Vzlt iR Richard Payer, der sich in gewohnter Manier mit einer launigen Rede für diese Ehrung bedankte.

In der Mittagspause versorgte das bewährte Team rund um OStWm Andreas Hiden alle Teilnehmer mit ausreichend Gulasch und Getränken. Am Nachmittag kam es nach einem Rückblick des Präsidenten und den Berichten des Finanzreferenten bzw. der Rechnungsprüfer zur Entlastung des Vorstandes.

Auf Antrag des Vorstandes wurden Änderungen der Statuten der UOG ST und des Hilfsfonds durch die GV beschlossen. Weiters kam es zu einem personellen Wechsel. Vzlt iR Payer legte sein Amt des 2. stv Präsidenten zurück und wird in Zukunft dem Vorstand der UOG ST als Traditionsbeauftragter unterstützen. Als neuer 2. stv Präsident wurde von der GV einstimmig OStv Riccardo Skringer gewählt, der diese Wahl mit Freude annahm. Um 1430 wurde die Versammlung durch Präsident Vzlt Andreas Matausch beendet.

Fotos VzltiR Pendl Herbert
Fotos OStWm Gießauf Robert

Der Stellung bewusst, treu der Pflicht, wachsam und gerüstet!

Impressum Statuten Kontakt Termine DSGVO Links Helevetialogo